Leichtes, aushärtbares, flüssiges, feuerfestes Füllmaterial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Blumentopf erst mit Füllmaterial (Kunstsoffchips, Folie, Palstik z.B.) ausstopfen und dann eine dünne Lage Gips (ca. 2 cm) darauf machen.

Papier könnte als Füllmaterial auch gehen, wenn der Topf ein Loch hat damit es trocknen kann

Sand geht auch immer gut mit Kerzen zusammen. Es bleibt flexibel für verschiedenen Kerzendicken. Ist feuerfest und schaut schön aus.

Wenn der Topf zu schwer ist um ihn mit Sand zu bewegen, kann man den Sand auch ausschöpfen und später wieder einfüllen.

Einzige Nachteil: es gibt eine Sauerei falls der Topf umfällt.

Glasdeckel,

Sand- oder Styropor-Füllung mit Deckelschicht aus Epoxyd oder Zement.

Plastikkappe,

oder Kerzenwachs.

Was ist, wenn du Bauschaum nimmst und anschließend oben eine Schicht Beton oder Gips drauf machst?

woflx  01.06.2017, 15:00

Wäre auch mein Vorschlag, wobei man am besten vor dem Ausschäumen ein paar Steine auf den Grund legt, damit das Ganze nicht zu kopflastig wird.