Wir möchten im Wald eine 32 m² große Fläche betonieren auf was müssen wir achten, was für Tipps habt ihr für uns?

3 Antworten

kommt bissl drauf an was ihr vorhabt. Was der Zweck ist, anforderungen.

Sauberkeitsschicht wie kapillarbrechende Schicht wäre zu empfehlen wenn die anforderungen höher wertig sind.

Bewehrung wäre nicht nötig da keine zugkräfte.

Wasser Zement verhältnis sollte so um die 0,5 betragen.

Zuschlag ordentlich dimensionieren und auf die Sieblinie achten. also nicht einfach im baumarkt paar Kiesel kaufen sondern eine tatsächlich abgestimmte Packung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
  1. halte ich die Genehmigung für ein Gerücht
  2. brauchst du eine Zufahrt für den LKW
  3. musst du Material ubd Geräte dahin schaffen, um den Boden zu glätten, aufzuschütten und zu verdichten ...

p.s.:

eine ‚Anmeldung‘ ist keine Baugenehmigung ... und DIE bräuchtet ihr

Setzt euch vor Baubeginn mit der Unteren Naturschutzbehörde in Verbindung.