Was zählt genau zur versiegelten Fläche am Grundstück bezüglich Niederschlagsgebühr?

1 Antwort

Die versiegelte Fläche wir in Verbindung mit der Einleitung in das Abwassernetz verwendet. Insofern würde eine natürlich Versickerung bedeuten, diese Fläche nicht anzusetzen.

Allerdings ist auch baulich zu beachten, dass das anfallende Wasser auch versickern kann. Es bietet sich also an, direkt im Anschluss an die Betonsteine eine "Rigole" anzulegen (Rigole – Wikipedia oder Was ist eine Rigole? Kosten, Aufbau und Anleitung zum Bauen - Talu.de).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art