Kerze Brennbarer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da gar nichts verwenden.

Die Flüssigkeit wird sich nicht richtig mit dem
Wachs verbinden und als größere Tropfen im Wachs bleiben.

Wenn dann so ein Tropfen durch die Flamme entzündet wird kann es ein Unglück geben.

Verwende lieber einen ordentlichen Docht. Dann sollte die Flamme ganz normal sein. Schlimmstenfalls flechtest du drei Dochte zusammen.

GurkenCombo
Fragesteller

Danke dir! 👍

Du musst den richtigen docht nehmen. Die dicke hängt vom Durchmesser der Kerze ab.

Die Größe einer Kerzenflamme hängt von der Dicke des Dochtes ab.

Nein, du kannst nicht einfach irgendwas reinmixen, damit fackelst du dir die Bude ab.

Du musst darauf achten den richtigen Docht mit der richtigen Dicke zu verwenden oder die Anzahl der Dochte entsprechend zu erhöhen. Außerdem musst du auf die Brennrichtung der Dochte achten.