Karzendocht alternative?

Darf ich einfach ein streicholz als docht nehmen oder einen zahnstocher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht viel machen.....Billigkerze.

Versuche den Docht etwas frei zu kratzen, wenn das Wachs kalt ist, mehr geht nicht.

GrueneEnte784
Fragesteller

das ist keine billigkerze, da war unten was dran aber das ist rausgefallen und jetzt sind da unten große löcher, kann ich ein streichholz reinstecken?

Angus68  27.11.2022, 18:44

Oder etwas Wachs kreisförmig um den Docht herum wegschneiden.

Stell den Docht einfach wieder gerade hin, während das achs noch flüssig ist.

Gruß

Eragon

GrueneEnte784
Fragesteller

ja toll das habe ich schon 5 mal gemacht, aber jetzt ist der docht so kurz dass er gleich wieder reinfällt

EragonArya  27.11.2022, 18:44
@GrueneEnte784

Schauen wir uns die Situation doch mal an:

  1. Du kannst den Docht deiner Kerze nicht anzünden, weil er zu kurz ist.
  2. Du kannst ihn nicht aufrichten, um ihn zu verlängern.

Ergo: Du benutzt eine andere Kerze.

GrueneEnte784
Fragesteller
@EragonArya

ab er ich bin ein sein mensch und verschwende es nicht einfach so

EragonArya  27.11.2022, 18:45
@GrueneEnte784

Dein Deutsch ist eine Herausforderung...

Nein, kannst du nicht.

Bist du mit der Funktionsweise einer Kerze vertraut?