Leichte Maus für Valorant, CSGO und Co?

5 Antworten

Ich hab die Steelseries Rival 650 und bin mehr als zufrieden damit. Für CS GO und für alle anderen Spiele. Würde auch keine andere Maus mehr nehmen.

Das beste ist, man kann das Gewicht einstellen also du bekommst so kleine Metallgewichte dazu.

Umso leichter umso besser ist es eigentlich.

Du kannst dir zb die G Pro Superlight holen, die passt in jede Hand und ist aktuell nicht mehr allzu teuer.

Oder zb die Razer Viper Ultimate bzw die Ultimate V2 Pro.

Wenn du den Claw Grip bevorzugst empfiehlt es sich die Endgame Xm2 vorzubestellen.

imsonoah
Fragesteller

Erst mal danke für deine Antwort, also ob schwer oder leicht ist ja meistens Ansichtssache, aber wenn man jetzt auf die Proszene von Gaming schaut, sehe ich meistens nur so leichte Mäuse, weshalb ich auch denke, dass eine leichtere Maus besser wäre. Ich schaue mir mal die Mäuse an, die du geschrieben hast, aber: bevorzugst du eher verkabelt oder kabellos?

Was bedeutet "Claw Grip"?

imsonoah
Fragesteller
@Kingnick13

Aber ist die Verbindung dann nicht "langsamer"?

Ich habe keine Ahnung, kann ich mir vorstellen

Kingnick13  11.05.2022, 14:59
@imsonoah

Nein die Latenz ist nahezu identisch, sowohl Kabel als auch Wireless Mäuse arbeiten in der Regel mit 1000hz was 1ms Übertragungszeit bedeutet.

Kingnick13  11.05.2022, 15:00
@imsonoah

Dann schau dir mal die Pulsar Xlite v2 Wireless bzw die Mini Version dazu an.

imsonoah
Fragesteller
@Kingnick13

Ah okay, gut zu wissen. Spielst du denn auch Valorant oder CSGO?

Von Experte smashhit81 bestätigt

ne eine leichte nicht... aber sie muss gleiten und gut in der hand liegen.

Ich habe die Glorious Model O und komme damit besser klar als vorher mit der Roccat Kain Aimo

imsonoah
Fragesteller

Inwiefern hast du einen Unterschied erkannt?