Leichenstarre bei Tieren

3 Antworten

Hallo erstmal mein beileid, ich weiß wie es ist ein geliebtes haustier zu verlieren. wieso möchtest du denn warten bis die leichenstarre nachläßt? Wir haben unsere verstorbenen katzen immer mit einem handtuch in einen großen schuhkarton gelegt, deckel drauf und im garten vergraben. ;) bis die leichenstarre weggeht, kannes schon einen tag dauern, ich persönlich würde aber nicht so lange warten.

gabyy
Fragesteller

ich kann auch einfach noch nicht loslassen, es bricht mir das Herz wenn er vergraben wird. Nun zu der Frage, er hat alle vier Pfoten weit von sich gestreckt, ich möchte ihn auch in eine Schachtel legen mit seinen Lieblingspielsachen, aber die wäre dann ziemlich groß. Ich lasse ihn mal bis morgen in seinem kuscheligen gebastelten Bettchen. Es ist so schwer nach so langer Zeit ein geliebtes Tier zu verlieren, immer wieder schaue ich nach um sicher zu sein, dass er sich nicht doch noch bewegt. Bescheuert ich weis, aber das ist ein muss. Meine Mieze die sucht ihren Freund pausenlos und läuft schreiend durch die Wohnung. Seit zwei Tagen hat sie sich immer ganz nah an ihn hingekuschelt, was nicht normal war, denke sie hat es gespürt dass es zu Ende geht. Danke an alle für eure lieben Antworten, ich lasse ihn noch bis morgen liegen, dann sehe ich weiter. Liebe Grüße an alle Tierfreunde Gabyy

das tut mir sehr leid. aber er ist richtig alt geworden und hatte sicher ein gutes leben bei dir. und es ist schön, daß du ihn im garten begraben kannst. so eine möglichkeit hat nicht jeder. nach meiner erfahrung mit meinen verstorbenen haustieren läßt die starre nach spätestens 24 stunden nach. morgen abend wirst du ihn begraben können.

gabyy
Fragesteller

Danke auch dir für deine lieben Worte, und ich glaube auch mal gelesen zu haben dass die Starre nach ca. 24 Stunden nachläßt. Menno, es war so ein hübscher , mal riesengroßer Tiger. Heul. Danke und liebe Grüße Gabyy

Erstmal mein Beileid...es tut mir ja unheimlich leid, dass dein Kater gestorben ist...meinen Bruder ist so etwas auch mal passiert, als sein Kater gestorben ist...der wurde von einen trottel überfahren... T-T und wie Cornyx bereits gesagt hat, wann die Leichenstarre nachlässt, brauch ich's ja nicht mehr zu sagen...:) aber dass dein Kater 20 Jahre lebte, hatte er wohl ganz gute 20 Jahre bei dir gehabt.... schluchz jetzt muss ich heulen...

Viele Liebe Grüße. :)

gabyy
Fragesteller

danke du bist lieb, ich kann im Moment eh nix anders als heulen. ((((((((Knuddel))))))))) LG Gabyy