Leiche selber Einäschern?

12 Antworten

Es kommt einzig und allein auf die Höhe der Temperatur und die Brenndauer an. In Varanasi in Indien werden jeden Tag viele Leichen am Ganges verbrannt. Dort dauert es etwa 4 bis 6 Stunden, bis eine Leiche verbrannt ist. Weil viele Familien sich aber das teure Holz nicht leisten können, werden auch viele unvollständig verbrannte Leichen in das Wasser des Flusses geworfen. Bei genug Holz und genügend Zeit bleibt nur ein wenig Asche übrig.

Nein das darfst du nicht selber machen dafür gibt es Tierkrematorien.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Haben Leichenbestatter da spezialöfen für?

Genau das. Diese Verbrennungsöfen erreichen Temperaturen, die du mit einem normalen Ofen oder irgend einem Feuerchen gar nicht erreichen kannst. Deshalb überlasse bitte die Einäscherung von Tieren den Profis. Das ist aus gutem Grund so vorgeschrieben.

und wie willst das schaffen?

du bekommst weder die benötigte Temperatur zustande, geschweige bekommst die entsprechenden Filter zur Schadstoffbegrenzung

dafür werden die Bestatter die Überreste in ein Tierkrematorium bringen, oder haben eine eigene Anlage dafür