Frage von Gutefragefrag11, 235

Lehrerin will mich umarmen. Mag sie mich oda nur so?

Hallo, hab ne frage zu eurer meinung. Ich bin 15 und geh auf ne Gesamschule. Ich mach morgen einen zweiwochigen austausch. Freitag hab ich meine lehrerin noch gefragt ob ich mich dann selbst über den stoff informieren soll und wir waren alleine und sie wollte abschließen und meinte dann so "Lass dich mal umarmen" also weil ich ja zwei wochen weg bin. Meint ihr, dass sie mich mag oder wieso sollte sie das dann machen? Sonst umarmt die eig. nie schüler also hab's nie gesehn

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 115

Du wärst ganz gut beraten da überhaupt nichts unnötiges hinein zu interpretieren. Es kann nämlich durchaus sein, das diese Lehrerin dich als Schüler möglicherweise auch sehr gut leiden kann, vielleicht sogar sehr sympathisch und nett findet aber mehr steckt da auch ganz bestimmt nicht dahinter und ergo Du darfst auch weiterhin ganz ruhig die Nächte durchschlafen und nicht mehr weiter darüber nachdenken.

Antwort
von Vectorworks, 47

Mach dir mal darüber keinen Kopf. Sie wollte dir mit diese Geste lediglich Mut machen und tschüss sagen, mehr nicht. 

Antwort
von circuli, 92

Sie mag dich garantiert nur :) mach dir da mal keine Gedanken...

Antwort
von Liare, 118

Bei meinem abschluss haben unsere lehrer uns auch umarmt interpretiere da mal nicht zu viel rein

Antwort
von LOLO01, 20

Oha, halt dich fern von der ^^
Das sollten Lehrer/innen eigentlich nicht machen. Ich mein, wenn man Probleme mit Mitschülern hat oder Angst vor der Reaktion von den Eltern bei schlechten Noten kann ich es ja noch verstehen. Da können die ja einfach trösten wollen, aber nur weil man zwei Wochen nicht da ist. Unprofessionell.

PS: Guck dir bitte nochmal die Rechtschreibung an

Antwort
von sasukeuchia97, 98

Schwierig, kommt auf eure Beziehung an. Kann ja sein dass sie dich einfach nur mag und du so eine Art Lieblingsschüler bist. Aber normalerweiße sollte eine gewisse professionelle Distanz zwischen Lehrer und Schüler sein, zumindest an einer öffentlichen Schule.

Kommentar von Gutefragefrag11 ,

Das wundert mich ja eben auch

Antwort
von Wuestenamazone, 81

Das war ne nette Geste mehr nicht

Antwort
von xxxTEDDYxx, 73

Kann sein... unsere Lehrerin hat uns auch alle umarmt bevor sie in rente gegangen ist

Antwort
von lohne, 72

Sie mag dich--- aber bestimmt nicht so--- sondern auf einer rein netten Art.

Kommentar von Gutefragefrag11 ,

"So" will ich auch nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community