Frage von Kelmann, 170

Kann ich meine Lehrerin umarmen?

Hallo zusammen, Ich würde mir gerne eure Meinungen einholen... Also , es ist so, ich habe mich meiner Lehrerin wegen einigen Problemen anvertraut und auch schon öfters mit ihr darüber gesprochen. Ich würde sie gerne mal umarmen, als Dank und weil ich ihr vertrauen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht komisch rüberkommt oder ob sie das überhaupt mag... Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie fragen soll ob sie mich mal umarmen kann, aber das kommt mir auch irgendwie komisch vor... was meint ihr dazu? und ich bin weiblich und nicht in sie verliebt oder ähnliches...

Danke für eure Hilfe LG Kelmann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raylobeen, 104

Das ist gar nicht so einfach, da jeder Lehrer verschiedene Grenzen hat und du für ihn der Schutzbefohlene bist.

Das heißt es soll keine "Beziehung" entstehen.

Ich würde sie einfach fragen:

"Hey, ich wollte mich einfach mal für alles bedanken, kann ich dich umarmen"

Wenn sie nein sagt, liegt das nicht an dir.

Einfach so umarmen würde ich eine Lehrerin nicht, das kommt aber auch wieder auf das Verhältnis drauf an.

Antwort
von CAGFA18E, 91

Ich würde einfach fragen, dann wird sie dir schon sagen, ob das ok ist. Ich glaube nicht, dass sie das komisch finden würde. Ist auf jeden Fall besser als einfach hingehen und so aus dem Nichts umarmen. Eigentlich freuen sich Lehrer (wie alle Leute), wenn man ihnen positives Feedback gibt, wozu Dankbarkeit ja auch gehört.

Antwort
von 439Industries, 84

Am Ende ist sie doch auch nur ein Mensch ob Pädagoge oder nicht und Umarmen ist nichts schlimmes Amk

Antwort
von TorDerSchatten, 101

Nein, mach das nicht. Damit überschreitest du die pädagogische Distanz und das ist einfach nicht gut.

Antwort
von Centario, 83

Ich würde abraten, Herzlichkeit kann man auch ohne umarmen spüren.

Antwort
von Russpelzx3, 91

Frag sie einfach, in du sie zum Dank kurz umarmen kannst.

Kommentar von Kelmann ,

glaubst du nicht das dass komisch rüber kommt?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nein. Wenn du mit ihr über die anderen Dinge redest, dann ist sowas absolut ok