Frage von mxixi, 102

Soll ich meiner Lehrerin vertrauen?

wie oben schon genannt, weiß ich nicht, ob ich meiner Chemie-und Co-Klassenlehrerin vertrauen kann. Ich bin weiblich, 12 Jahre und gehe in eine 7. Klasse auf ein Gymnasium. Als wir letzte Woche Zeugnisnoten besprochen haben, hat sie mich gefragt, ob ich mich, wie ein anderer Schüler, in der Klasse nicht wohl fühle. Ich hab dies verneint, aber auch gesagt, dass ich im Moment ein anderes Problem habe. Darauf ging sie dann nicht mehr ein & teilte mir meine Note mit. Mein Problem ist, dass ich meine Klassenlehrerin sehr gerne hab, ich immer an Sie denken muss und ich sie einfach so gerne mal umarmen würde. Das weiß meine Lehrerin auch (außer das mit dem Umarmen. Sie nimmt es als Kompliment. Denkt ihr ich kann meiner Chemie- Lehrerin das anvertrauen? Denn meine Lehrerin, die ich gerne habe, meint ich soll mich lieber an andere Personen wenden, da sie ja mit in dem Problem involviert ist. Meinen Eltern möchte ich das nicht so gerne sagen (Die Lehrerin, die ich sehr gerne habe, ist Vertrauenslehrerin.)

Eure Mxixi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von consulerealqm, 33

Letztlich musst du diese Frage aus dem Bauch heraus beantworten, da keiner hier eine der beteiligten Personen kennt.

Aber du solltest beachten: LehrerInnen sind auch nur Menschen. Und Menschen haben das natürlich Bedürfnis sich gegenseitig mitzuteilen. Daher ist es trotz des Vertrauenlehrerstatus nicht gewährleistet, dass sie es deiner Klassenlehrerin nicht sagt.

Überlege doch mal, was genau und warum du bestimmte an deiner Lehrerin magst. Vielleicht fehlt dir einfach eine weibliche Bezugsperson? Oder ist es eine (experimentelle) Phase (Schwärmerei/ Homosexualität/ Bewunderung)?

Wenn du weißt, woher dein Interesse kommt, kannst du es auf andere Personen umleiten.

Rede doch mit einem Verwandten darüber. Eine Freundin würde ich auch nicht ins Vertrauen ziehen, dazu tratscht man zu gerne ;-)

Vielleicht helfen ja auch die Ferien, dann hast du genügend Abstand, um die Situation danach neu zu bewerten.

Antwort
von Alija1990, 49

Wie meinst du gern haben im sinn von Verliebt oder einfach nur mögen?

Kommentar von mxixi ,

ich denke eher verliebt sein.. bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentar von Alija1990 ,

hmm Naja dan würd ich es erlichgesagt lassen 😕 weil 1. Währe es für dich sicher unangenehm einen Korb zu bekommen, den du zu 100% bekommen wirst und 2. Ist das auch für deine Lehrerin unangenehm 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community