Lehrerin ist für mich da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lehrerin weiß Bescheid und kann dich beraten, sie versteht dich und will dir helfen, so weit es in ihrer Macht steht.

Oftmals hilft reden allein auch schon sehr viel. Wenn sie dir dann auch noch gute Ratschläge geben kann, ist es noch besser und wenn es dir hilft, ist es sogar sehr gut.

Ich denke, du kannst zu ihr Vertrauen haben, du kannst dich ihr anvertrauen, jedoch erwarte nicht zu viel. Wenn sie sagt, sie ist immer für dich da, dann heißt das sicherlich nicht, bis an ihr Lebensende, sondern nur in ihrer derzeitigen Funktion als deine momentane Lehrerein.

Sie wird dich mit Sicherheit nicht bei sich aufnehmen, wenn du mal auf der Straße sitzen solltest, nur um es grob zu formulieren.

Volkerfant  15.05.2021, 12:17

Vielen Dank für den Stern.

Es scheint so, als hättest du eine sehr gute Lehrerin. Wenn du bereit bist, ihr zu vertrauen und dir ein enges Verhältnis zu deiner Lehrerin nicht unangenehm ist, spricht nichts dagegen, wenn du öfter mit ihr über deine Probleme redest.

Ich würde das Angebot annehmen.
Achte aber auf deine Gefühle und nehme sie war. Falls du dich unwohl fühlst mit ihr darüber zu reden, dann tu was für dich am richtigsten anfühlt. Aber ich denke, ich würde es auf jeden Fall an nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.Möchte dich nur drauf hinweisen irgendwann wird sie nicht mehr für dich da sein.... Hast du keine Freunde für Gespräche der Art

Schuelerin12a
Fragesteller

Nein leider nicht und das weiß die Lehrerin auch

real0212  13.05.2021, 10:12
@Schuelerin12a

Das tut mir leid.... bist du Einzelgängeri ? Oder hat das andere Gründe

Schuelerin12a
Fragesteller
@real0212

Ich habe zwei Freunde, aber mit denen kann ich darüber nicjt reden.

Schuelerin12a
Fragesteller
@real0212

Das sind Probleme, die Menschen in dem Alter nicjt verstehen. Schwere Erkrankung der Schwester, Alkoholismus, und andere Probleme

Würdet ihr das Angebot wahrnehmen und einfach dann öfters mit ihr reden?

Ja, würde ich, wenn sie nett ist und Verständnis dafür hat.

Schuelerin12a
Fragesteller

Ja hat sie. Aber irgendwann muss doch dsnn auch mal gut sein mit Problemen oder weil irgendwann muss man ja auch alleine klar kommen?

blurryeyes22  13.05.2021, 10:11
@Schuelerin12a

Ich hatte auch eine Lehrerin, mit der ich über meine Probleme gesprochen habe, irgendwann kam bei mir aber der Punkt, ab dem sie mir nicht mehr helfen konnte (psychische Probleme) und hat mir dann Adressen gegeben, an die ich mich wenden konnte.

Sie würde immer noch mit mir reden, aber ich will sie nicht belasten und versuche inzwischen, so oberflächlich wie möglich zu bleiben.

Ich habe mir Deine anderen Fragen teilweise durchgelesen und ich denke, dass sie es ernst meint.

Wenn Du aber merkst, dass es Dich nicht weiterbringt, solltest Du darüber nachdenken, Dir auch anderweitig Hilfe zu suchen.

Bei mir ging es eher um Dinge aus Vergangenheit und Mobbing.

Schuelerin12a
Fragesteller
@blurryeyes22

Ok danke.mir hilft es, dass sie einfach da ist und mir zuhört und das weiß sie auch

blurryeyes22  13.05.2021, 10:15
@Schuelerin12a

Dann ist es gut.

Mir hat das auch durch zwei Schuljahre geholfen, aber als ich angefangen habe, über ernste psychische Probleme zu sprechen, sind wir zu der Lösung gekommen, dass es besser wäre, wenn ich mir professionelle Hilfe suchen würde.