Lehrer verlangt geld für schimpfwort

17 Antworten

Ich würde sagen, hier ist mal ein Grundsatzgespräch fällig.
Wie sieht es bei euch aus mit einer Elternvertretung in der Klasse?
Der Klassensprecher wendet sich an die Elternvertreter und trägt sein
Anliegen vor.

Natürlich darf sie das nicht. Unabhängig davon ist es jedoch eine gute Sache. Erstmal wird Geld womöglich für die Klassenkasse gesammelt und zweitens achtet man mehr auf die Aussprache.

Für alle Seiten gut.

Bestimmt sind manche Eltern dagegen, da sie ihre Kinder kennen ;) Würde zu teuer werden

Über diese Frage kann ich mich wieder aufregen. Die Schüler dürfen natürlich dauernd "Schei*e" sagen, aber die Lehrerin darf nicht darauf reagieren. Wo bleibt denn Eure Erziehung? Ich finde die Regelung klasse, sie sollte nur vorher den Eltern bekannt gegeben werden. Wer gut erzogen ist, hat damit keine Probleme.

Also in meinem Physikkurs läuft es ähnlich :D Man muss für sämtlichen Schwachsinn bezahlen, was dann aber in die Kurskasse geht, mit welcher wir eine Kursfete finanzieren :D Da steht man einfach drüber nutzt es aus, dass man für wenig geld alles machen kann (zu spät kommen kostet 1€, dann gehen wir einfach immer 15 Minuten zu spät hin und müssen dafür nur 1€ zahlen, also haben wir da auch was von ^^ ). Aber das Geld für sich einzustecken ist widerrechtlich und dein Zeugnis darf sie dir schon garnicht vorenthalten. An deiner Stelle würde ich also nicht bezahlen. Und wenn die dann Stress schiebt, rede mit deinem Schulleiter, wobei ich mich immer tierisch auf Diskusionen mit Lehren freue :D lg

Also die Antwort ist: NEIN! Meine Mutter ist Lehrerin und daher weiß ich auch das Lehrer von ihren Schülern kein Geld verlangen können. (Und wenn mehrere Schüler schlechte Noten haben, also mehrere Negativ oder es zu viele negative Noten gibt, können die Schüler um Nachhilfe Ünterricht verlangen- der Lehrer darf aber kein Geld annehmen).

Egal, sie/er kann und darf kein Geld dafür verlangen. Und wenn sie/er euch droht solltet ihr euch mit euren/eurer Klassenlehrer/in abschprechen.