Frage von DaDmxGea, 49

Darf ein Lehrer einfach ins Zimmer kommen?

Hallo da wir bald auf Klassenfahrt fahren wollte ich wissen , ob ein Lehrer einfach so ins Zimmer kommen darf

danke im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 14

Einfach so nicht, er sollte schon anklopfen.

Auf der anderen Seite können dann natürlich die Schüler zum Beispiel Zigaretten, Alkohol oder sonstige verbotenen Gegenstände noch schnell verstecken.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen Anstand und Aufsichtspflicht.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 16

Ja, aus Aufsichtspflichtgründen hat er/sie selbstverständlich das Recht die Zimmer jederzeit zu betreten.

Natürlich klopft man vorher an. In der Regel sind eine männliche und eine weibliche Lehrkraft dabei. Der Lehrer kontrolliert die Jungszimmer, die Lehrerin die Mädchenzimmer. 

Antwort
von xsweetheartxx, 11

Also nur Lehrerinnen oder weibliche Aufsichtspersonen dürfen in ein Mädchenzimmer. Bei den Jungs nur Lehrer und männliche Aufsichtspersonen.
Lg

Antwort
von wilees, 16

Kurzes Anklopfen und eintreten, um irgendetwas zu verstecken reicht i.d.R. die Zeit nicht mehr aus.

Kommentar von DaDmxGea ,

verstecken?

Antwort
von wasserschwester, 18

Er darf ins Zimmer kommen. Allerdings muss er selbstverständlich Anklopfen und wenn ihr daraufhin sagt, er solle nicht hereinkommen dann muss er das respektieren. In diesem Fall darf er das Zimmer nur betreten, wenn ein Grund der Selbstgefährdung (sehr unwahrscheinlich) vor liegt.

Antwort
von DJFlashD, 15

Kann er normal garnicht.. Darf er auch höchstens im notfall wegen privatsphäre undso..

Antwort
von DevilsGizzly, 15

Ja, aber im Normalfall wird immer erst geklopft, nicht das irgendwer nackt da steht oder so

Antwort
von biggie113, 16

Verboten ist es nicht hat etwas mit Anstand und Manieren zu tun ...

Klopfen sollte er schon..

Antwort
von simonRZ, 18

Da Euer Lehrer für die Zeit der Klassenfahrt die Fürsorge- und Aufsichtspflicht für Euch hat, wird er mit Sicherheit in Eure Zimmer kommen. Das darf er auch, wie soll er sonst seinen Aufgaben nachkommen.

Also, Drogen, Alkohol und Kondome zu Hause lassen und schon habt Ihr keine Schwierigkeiten... tadaaaa

Antwort
von DieWahrheit1984, 14

Anklopfen sollte schon sein aber ich glaube ein vernünftiger "Pauker" weiss das.L.G.

Antwort
von AmarenaBelly, 11

Morgens und Abends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten