Lehrer und ich empfinden etwas füreinander?

7 Antworten

Er ist auch nur ein Mensch! Und jeden kann es wie ein Blitz erwischen! Da muss er ja keine Ausnahme sein, nur weil er Dein Lehrer ist. Ganz klar hat es Euch erwischt wie blöd - keine Frage. ABER: Er ist sich seiner Verantwortungen bewusst. Deswegen flirtet er nicht mehr mit Dir. Er vermeidet den Blickkontakt - schreibst Du! Er ist nicht nur Dein Lehrer, sondern auch verheiratet.

Es wäre gut, wenn auch Du zurückruderst! Dieser Mann ist tabu für Dich. Er will nicht, was da gerade passiert. Also sei respektvoll und wende Dich anderen Leuten zu, um sie kennen zu lernen!

udontknowmebro
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Tolle Antwort! Ich habe mir vorgenommen mich von ihm nach den Ferien zu distanzieren (soviel wie möglich).

AriZona04  15.10.2020, 22:03
@udontknowmebro

Gut! Ja, natürlich ist eine unterdrückte Liebe immer doof! Aber da Du keine Chance haben wirst, belass es dabei. Schau ihn nicht verliebt an. Schau ihn nur so wenig wie möglich an. Agiere normal in der Stunde und arbeite normal mit.

Wenn Du neue Leute kennen lernst, dann kannst Du Dich auch neu verlieben. Und dieses Mal in jemanden, der Single ist und nicht Dein Lehrer. 😉

Der hat sich verknallt, und das darf er nicht, in seiner Position.

Sowas passiert.

Jetzt weicht er Dir aus, in der Hoffnung, dass seine Gefühle abflauen.

Verständlich.

Er ist ein Lehrer lass ihn in Ruhe auch wenn du ihn magst und natürlich distanziert er sich von dir er ist schließlich dein Lehrer und will nicht seinen Job verlieren

NunuKob  15.10.2020, 22:03

Du bildest dir viel zu viel ein ich kenn das also lass ihn einfach wenn du dich zu sehr hineinsteigerst wird es ewig dauern ihn zu vergessen und glaub mir das willst du nicht vor allem wenn du ihn im Unterricht immer hast also vergiss das ganze einfach

Ich denke mal nicht.

Vielleicht hast du ihn an jemanden erinnert oder so. Auf jeden fall spielen deine hormone dir da was vor, also lass den verheirateten Lehrer in ruhe!

Lehrer und ich empfinden etwas füreinander?

Nein, tut ihr nicht.

ich frage mich einfach ob das gegenseitige Sexuelle Anziehung war? Oder emotionale? Oder war es flirten?

Weder noch - das sind einfach nur Einbildungen und Wunschvorstellungen deinerseits.

Sorry, aber lass den Mann in Ruhe - er ist nicht nur deine Autoritäts- und Lehrperson, sondern auch noch verheiratet. Dazu ist es vollkommen gerechtfertigt und das einzig Richtige, dass er sich distanziert, falls er dein Interesse an ihm bemerkt hat - er ist schließlich dein Lehrer UND hat eine Frau/Familie.

Ich kann in deinem Text kein einziges Anzeichen dafür erkennen, dass er etwas für dich empfindet oder auch nur interessiert ist.
Deine Hormone spielen vermutlich etwas verrückt, das passiert vielen in der Pubertät und du bist sicherlich nicht die Einzige, die ihren Lehrer ganz anziehen findet/fand.

udontknowmebro
Fragesteller

Nervösität, Schüchternheit, intensiver Augenkontakt,...
Ich weiß ja nicht was für dich Anzeichen sind...

Aber es ist ja deine Meinung!

Fentyfenty  15.10.2020, 22:24
@udontknowmebro

Ich denke auch nicht daß er was für Dich empfindet.Ich denke es ist ihm eher unangenehm, daß Du Dich in ihn verliebt hast&wurde deswegen nervös

champion2013  16.10.2020, 06:37
@udontknowmebro

Sorry, aber das sind keine Anzeichen.
Du wirst dir viel zu einer Wunschvorstellung zusammenreimen und das ist auch gar nicht schlimm oder abnormal, solange du dies dem Lehrer nicht zeigst bzw. euch in Schwierigkeiten bringst.
Der Augenkontakt kann so viele (wahrscheinlichere) Gründe haben: vielleicht war er in Gedanken, hat ins Leere (wo zufällig du standest) geschaut, vielleicht hat er dich erkannt und versucht, sich an deinen Namen oder Ähnliches zu erinnern, oder anderweitig über dich (als Schülerin) nachgedacht, vielleicht hatte er mit seinem Kollegen gerade über dich geredet, vielleicht war der Augenkontakt Zufall, vielleicht hat er einfach deinen Blick erwidert, weil er sich evtl. beobachtet gefühlt hat etc.