Lehrer sprechen persönliches?

7 Antworten

Man kann mit Lehrern auch über persönliche Dinge sprechen. Derlei "Bitten" werden sie aber abweisen.

Klar darfst du mit ihr darüber sprechen. Ob sie deiner Bitte nachkommt, ist eine andere Frage. Ich sag's mal so. Wenn sie das macht, es Probleme gibt und sich einer bei der Schulleitung beschwert, ist das so 'ne Sache.

Anonym118531
Fragesteller

Danke

Aber ist es wirklich möglich wegen einer Gruppenarbeit zu einer Schulleitung zu gehen?

Bei uns ist oft so, das wir uns selbständig die Patner aussuchen. Oft werden aber auch die Gruppen gelost oder die Lehrer teilen sie ein.

Wenn deine Lehrerin dich sehr mag könnte sie sowas machen aber grundsätzlich reden kannst du mit Lehrern immer, da sie eine pädagogische Ausbildung genossen haben.

LG

Hacker48  31.08.2022, 14:18

*didaktische

Nein, das geht zu weit. Dieses Ansinnen mag kein Lehrer hören. Es ist ja keine "Beichte". Ich würde , wenn es das bei Euch gibt, einen Termin beim Schulpsychologen machen. Du kanns ja dann unter dem Vorgabe, dass Dir Deine Schüchternheit zu schaffen macht, dass sie auch vielleicht Deine Leistung oder Deine Kommunikationsfähigkeit beeintächtigt (Referat vortragen z.B.) irgendwie in die Richtung kommen. Vom Allgemeinen zum Beonderen. sozusagen. Es ist ja auch nicht gelogen. Wenn man dauernd von unerfüllten Wünschen geplagt wird, drehen sich auch die Gedanken ständig um dieses Thema.

Ein anderer Ansatz vielleicht: Kennst Du einen Freund oder Kumpel von diesem Jungen, mit denen Du hin und wieder ein paar Worte wechselst? Oder ein Mädchen aus Deiner Klasse, die vielleicht in derselben AG wie ist? Da könnte man ja eine Strategie entwickeln, um wenigstens heraus zu finden ob er an Dir Interesse hat.

Viel Glück

Anonym118531
Fragesteller

Danke

Leider habe ich keinen Kontakt zu seinen Freunden. An der Schule haben mir keine Schulpsychologin sondern nur eine Soziallehrerin oder wie man solche Lehrer nennt.

Sie ist deine Lehrerin & kein Beziehungscoach/Wingman.

Frag lieber irgendeine Freundin, ob sie dir dabei helfen kann.