Lehrer sagt zu mir?

3 Antworten

Ist schwer zu beurteilen, da ich den Kontext nicht kenne. Aber meistens sind solche Aussagen von Lehrern eher negativ gemeint bzw. finde ich schon auch, dass das nicht wirklich in Ordnung ist sowas zu sagen. Natürlich sollte man die Lehrer respektieren und alles aber immerhin hätte der Lehrer ja auch keinen Job mehr, wenn kein Schüler bei ihm im Kurs sitzen würde. Somit finde ich solche Aussagen in den meisten Fällen eher unpassend.

Ein Privileg ist einer Einzelperson vorbehaltenes Recht, Sonderrecht.

Du hast also das Glück in seinem Kurs mitarbeiten zu dürfen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ohne Kontext ist das eine neutrale Aussage.