Lehrer nach Nachhilfe fragen?

6 Antworten

Du kannst ihn auf jeden Fall fragen. Ob er sie Dir selbst gibt, ist eine andere Sache. Er kann Dir aber vielleicht jemanden empfehlen, der Dir die Nachhilfe gibt.

Er wird Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Schüler aus einer höheren Klasse nennen können, der Nachhilfe gibt.

Das müssen Deine Eltern dann natürlich bezahlen.

Ich war mit meinem sehr zufrieden und erfolgreich!

Der Lehrer selbst hat eher was anderes zu tun als Einzelnachhilfe zu geben.

Das Ansinnen wär dreist.

Aber fragen.. solltest Du können, das schaffen ja schon Kleinkinder.

Klar, möglicherweise kann er auch den Kontakt zu einem guten älteren Schüler herstellen.

T3Fahrer

Ja! BTW: So bin ich damals an meinen lukrativen Nebenjob als Privatlehrer gekommen. Ein Schüler hatte einen Lehrer angesprochen und der hat mich dann gefragt, ob ich diesen Job übernehmen möchte.

Kannst du machen solange der Lehrer überhaupt Nachhilfe gibt.