Lehrer mit 18?

7 Antworten

Das ist mit 18 nicht möglich - erstmal weil dafür ein Studium notwendig ist, welches Jahre dauert + Referendariat.

Selbst wenn man so ein Überfliegerkind wäre, dass mit 12 schon sein Abi hat: Mit 18 Jahren stellt einen Niemand als Lehrer ein

 Oder ist sowas Mit 18 nicht möglich?

Nur, wenn Du mit 18 bereits - was unmöglich ist - das Studium mit Erfolg abgeschlossen hast.

Privater Nachhilfe(lehrer), das kannst Du machen.

damit du unterrichten darfst, braucht es gewisse Nachweise, zu einer Ausbildung, Erfahrungen usw. ...

schaffst du das bis zum 18.?

Theoretisch schon, aber man muss natürlich das entsprechende Studium abgeschlossen haben, was nur in seltenen Ausnahmefällen bis 18 möglich sein wird.

Die Anforderung besteht in einem Studium und einem Referendariat, verbunden mit den üblichen Abschlussprüfungen. Das schafft man nicht gleich mit 18.