Lehrer machen sich sorgen um mich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst am Beginn der Pubertät. Da schießen neue Hormone in den Körper ein. Das kann ganz schön anstrengend. Kraft kann es kosten. Und dann ist eben kaum noch Kraft für ein Lächeln übrig.

Es ist schön dass sich die Lehrkräfte Sorgen machen. Wenn Du nächste Woche mit der Geschichtslehrerin sprichst dann sage ihr doch dass es wohl an der beginnenden Pubertät liegen kann. Und frage mal nach, ob es nicht möglich ist dass noch in diesem Schuljahr zum Thema Pubertät die eine oder andere Stunde angeboten wird. Es gibt ja gute Videos auf youtube die früher zum staatlich anerkannten Unterricht gehörten. Und unter "Schulpreis" wird der Lehrkörper sicher auch das eine oder andere sinnvolle Projekt finden. An Deiner Stelle würde ich sie darauf hinweisen. Und ihr ansonsten sagen dass Du Dich von der Fürsorge unter Druck gesetzt fühlst. Das sage auf alle Fälle. Lehrkräfte solten wissen dass Pubertät keinen Druck gebrauchen kann. Ihr habt so schon genug davon in unserer Gesellschaft.

Was Dir helfen mag ist regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch schreiben. Wir Menschen können viele Gedanken gleichzeitig denken ohne das bewusst wahrzunehmen. Schreiben wir von Hand auf Papier können wir nur noch einen Gedanken denken. Schon wird uns leichter. Und da wir diesen Gedanken aufschreiben wird er uns auch noch bewusst. Schreiben wir mit einer Maschine funktioniert das nicht. Eine halbe Stunde sollte das schon sein soll es funktionieren.

einfach lächeln, das bewirkt wunder! auch wenns nur gespielt is, aber dann lassen die dich wenigstens in ruhe

sag doch einfach wies wirklich ist und wenn nicht dann lächle einfach und tu so alsob du wers wie früher