Wird sie mit mir reden?

2 Antworten

Wenn dein Freund die Vertrauenslehrerin holen muss, um Probleme in der Beziehung zu klären tuts mir für dich Leid, am meisten jedoch für ihn.

Skandinavien
Fragesteller

NEin nicht liebe Freund sondern Kumpel🙄

LesDasNicht  25.11.2020, 21:58
@Skandinavien

Selbst dann ist das ein wenig peinlich. Es sollte ja wohl möglich sein, ein Problem zu klären ohne den Einfluss von irgendwelchen anderen Personen wenn es sich dabei nur darum handelt, das man sich einen Tag mal komisch verhalten hat?

An deiner Stelle würde ich mir das gar nicht gefallen lassen, das dein Kumpel einfach so die Vertrauenslehrerin holt. Rede mit ihm, und versuch ihm zu erklären warum du dich anders verhalten hast oder das du nicht weiter darüber reden willst - je nach dem eben.

Eine Freundschaft in der man Reibungen gemeinsam lösen kann, und einen Kompromiss findet ist bekanntlich langanhaltender und außerdem gesünder :)

Sie wird dir vermutlich vorschlagen ein Gespräch zu führen, aber zwingen kann sie dich nicht dazu.

Wenn du also sagst, dass alles in Ordnung ist, wird sie dich möglicherweise die nächste Zeit etwas genauer im Auge behalten, aber mehr kann sie nicht machen.

Skandinavien
Fragesteller

Und wenn sie dann merkt dass wirklich was nicht stimmt?

ewolfe  25.11.2020, 22:08
@Skandinavien

Gute Frage, das kommt auch ein bisschen auf deine Lehrerin an. Ich an der Stelle deiner Lehrerin würde dann vermutlich, dass Gespräch zu deinen Eltern suchen.

Skandinavien
Fragesteller
@ewolfe

Ach du schei*e nein bloß nicht. Also es geht darum dass mich der Lärm in der Klasse fertig macht. Wird sie das meinen Eltern sagen?

ewolfe  25.11.2020, 22:14
@Skandinavien

Wenn du ihr sagst, dass du ein Problem mit der Lautstärke der Klasse hast, dann denke ich nicht, dass sie es deinen Eltern direkt sagt. Stattdessen wird sie vermutlich eher versuchen, das Problem zu lösen.

Gegenfrage: Warum möchtest du deiner Lehrerin dieses Problem nicht anvertrauen?

Skandinavien
Fragesteller
@ewolfe

Wegen der Angst, dass etwas durchsickert und es andere erfahren

Skandinavien
Fragesteller
@ewolfe

Also wird sie aufjeden Fall danach morgen auf mich zukommen? Oder vielleicht erst nächste Woche?

ewolfe  25.11.2020, 22:20
@Skandinavien

die Sorge kann ich dir natürlich nicht ganz nehmen, aber ich bin mir beinahe zu 100% sicher, dass deine Lehrerin da nichts durchsickern lassen würde. Vor allem wenn du sie darauf hinweist, dass es nicht jeder wissen soll.

ewolfe  25.11.2020, 22:21
@Skandinavien

Das kann ich nicht sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen, schließlich kenne ihc deine Lehrerin nicht. Es kommt ja auch darauf an, wie dringlich dein Freund es ihr schildert.

Skandinavien
Fragesteller
@ewolfe

Naja ich denke Mal, wenn er ihr es zu Beginn der Stunde sagt dass sie mich dann noch ansprechen wird..

ewolfe  25.11.2020, 22:26
@Skandinavien

Das ist gut möglich, aber wenn du nicht willst, dass er mit ihr spricht, dann musst du ihm das deutlich machen. Allerdings wird sich dann auch nichts an dem Grundproblem ändern.

Skandinavien
Fragesteller
@ewolfe

ICh möchte ja Hilfe- kann mich halt nur nicht gut öffnen und Gwfühle zeigen..