Hasse meine neue Klassenlehrerin, was soll ich tun?

6 Antworten

Dann denke mal ein kleines bisschen nach, vielleicht kommst du dann von selber darauf.

Warum sieht du in dieser Lehrerin nur eine Feindin, die eure jetzige, schwangere Lehrerin vertritt.

Versetze dich in ihre Lage, sie kommt hierher, kennt euch alle nicht und denkst du, für sie ist das so einfach?

Warum kann man ihr nicht den selben Respekt zollen, wie der bisherigen Lehrerin, hat sie den weniger verdient?

Gib ihr mal eine Chance, dass sie sich etwas einleben kann bei eurer Klasse und was ist soooo schlimm daran, dass sie eben strenger ist und andere Ansichten hat, als die andere Lehrerin? Daran wird sicher keiner bei euch sterben.

Aber anpassungsfähig scheint eure Klasse nicht so zu sein, zumal das nur die Vertretung ist und wer weis, was dann ist, sollte eure alte Lehrerin doch nicht wieder zurückkommen.

Wenn DU in eine neue Klasse kommst und a l l e lehnen dich von Anfang an ab, da kommst du dir sicher nicht toll vor oder?

SIE ist die Vertretung bis die alte Lehrerin wieder kommt, dann gebt ihr mal etwas Zeit, vielleicht ist sie gar nicht so übel, aber wenn ihr ALLE so von Vorbehalte behaftet seid, dann

müsst ihr noch einiges lernen. Du wirst später im Beruf auch nicht mit jedem auskommen, aber anscheinend bekommt diese Lehrerin von euch nicht mal eine Chance, sich zu bweisen, wie sie ist.

Man muss sich oft in seinem Leben Situationen anpassen und versuchen, das beste daraus zu machen.

Wie immer, so wie man in den Wald reinschreit, so kommt es wieder zurück.

Eigentlich ist es normal das man im Unterricht keine Musik hören darf, da hattest du mit der alten Lehrerin schon Glück.

Das die Lehrer über die Sitzordnung entscheiden ist vielleicht etwas veraltet aber auch nicht besonders ungewöhnlich.

Am besten probierst du einfach damit klar zu kommen, weil Menschen die man nicht mag wird es immer und überall geben.

Hey

diese Lehrerin macht nur ihren Job.

An sich ist es nicht selbstverständlich neben dem Aufgaben machen Musik zu hören, weil wer weiß was ihr da anhört oder auf dem Handy macht? Außerdem kann es euch ablenken was dazu führt dass man nicht korrekte Rechtschreibung beachtet etc....

Und Sitzordnung, das ist bei jedem Lehrer anders. Manche sind lockerer, manche sind strenger.

Eis essen geht auch nicht so einfach - deine Lehrerin hat Aufsichtspflicht und da kann man nicht einfach mal aus dem Schulgelände raus und locker flockig ein Eis holen gehen.

Sie macht nur ihren Job und ist strenger - aber sie macht nichts falsch soweit ich das rausgelesen habe.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Es gibt halt Lehrer die etwas strenger sind bzw mehr Ordnung wollen. Hat mir und meiner klasse geholfen haben erkannt das dass leben nicht die ein Ponyhof ist. Man kriegt nicht alles was man will. Kommt diese neue Lehrerin von einer anderen Schule?

Deine aktuelle Klassenlehrerin macht nur ihren Job und lässt euch nicht so viel durchgehen wie die alte. Es ist völlig normal, dass im Unterricht keine Musik gehört wird. Auch die Sitzordnung darf die Lehrerin festlegen.

Glitzer38
Fragesteller

ja aber die nette Lehrerin hat uns erlaubt zu sitzen wo wir wollten und sie meinte wen es nicht funktioniert ändert sie das.Aber die neu sie erlaubt uns nicht mal sie gibt uns nichtmal eine Chance.🥲

WECoyote  14.05.2022, 09:48
@Glitzer38

Ihr habt die Möglichkeit, euch diese Chance zu erarbeiten. So, wie du es beschreibst, gab es bisher einige Konflikte. Warum sollte sie euch also entgegenkommen.

Bietet ihr doch an, dass ihr, benehmt ihr euch bis zum Ende des Monats vorbildlich, es mit der Sitzordnung nach Wunsch probieren könntet.