Lehrer Kündigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der ersten Aussage des Lehrers sind keine Konsequenzen gebunden.

Was zum Fach gehört liegt zumindest in gewissem Maß im Ermessens des Lehrers. Wenn er es im Unterricht erklärt, darf er es auch abfragen.

Metro274
Fragesteller

Ok schade und beim 2. auch schade und danke an das beschisse Deutsche Schulsystem!

schleudermaxe  07.03.2022, 14:41
@Metro274

Wieso, hast Du kein Papier?

Warum bist Du so erregt, es sind doch noch gar keine Noten vergeben worden.

Naja, klingt als würde er direkte Folgen vor Auge führen. Ritzen oder allgemein Selbstverletzendes Verhalten darf thematisiert werden kommt aber auf den Kontext an und der wird hier nicht genannt.

Das mit den Themen, naja, vielleicht wird dir der Inhalt nicht klar vom Zusammenhang. Da vielleicht einfach mal fragen.

Und nein er sollte nicht entlassen werden. Würde das immer passieren, wenn ein Jugendlicher danach verlangt, dann gäbe es keine Lehrkräfte mehr.

Einfach mal anregen und ein Gespräch suchen, notfalls mit Vertrauenslehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Metro274
Fragesteller

Ja gut hast recht wer halt nur meine Meinung mit dem Entlassen und Gespräch würde geführt mit einem Lehrer was mit dem passiert ka

Kontext wurde genannt keine Hausaufgaben = Obdachlos = Tod so habe ich es aufasst

Kannst dir andere antworten durchlesen hab den Kontext bisschen erläutert:)

schleudermaxe  07.03.2022, 14:44
@Metro274

Und was passt Dir daran nicht? Wo er Recht hat, hat er Recht, er wird von seinen Erlebnissen berichten, darf er.

Warum wohl schaffen viele Schulabgänger nicht mal ne Lehrstelle?

Metro274
Fragesteller
@schleudermaxe

Übertreiben brauchst auch nicht. Nur weil man einmal seine Hausaufgaben nicht macht?

und er Andeutungen auf Pulsadern aufschlitzen macht.

Was hat das damit zu tun? In welchem Kontext? Wieso glaubst Du, dass er das gemeint hat? Könnte doch auch ein Missverständnis sein.

Und nein, wegen dem Klausurinhalt wird er nicht automatisch gefeuert. Wenn die Klasse der Meinung ist, dass in Klausuren Themen dran kamen, die ihr noch nicht durchgenommen habt, wieso sprecht ihr dann nicht mit dem Lehrer? Oder geht, wenn das nichts gebracht hat, geschlossen als Klasse zum Direktor?

Metro274
Fragesteller

Zum Thema Pulsadern: Er hat das so gezeigt. Er hat halt ne Predigt gehalten von wegen ja ihr werdet Obdachlos und ich werde euch dann nicht unterstützen wenn ihr auf der Straße seit (geldgeben usw.) und hat noch das "Pulsadern aufschlitzen Symbol" gemacht (Haben alle mitbekommen) und das nur weil einige nicht die Hausaufgaben gemacht haben.

Und zum Thema Klausur: Ging nicht darum das er etwas dran genommen hat was nicht vorkam. Er hat uns etwas unterrichtet was garnicht zum Fach passt (also wie als würdest du in Mathe Deutsch machen und denke auch das, dass obvious mit dem Lehrplan nicht übereingestimmt hat) und hat dann einen Test drüber geschrieben.

Komischer Typ, melde das mal dem Schulleiter.