Darf der Lehrer das verlangen?

2 Antworten

hmm, ich bin nicht sicher, welchen Status jetzt genau ein BerufsKolleg hat! Aber an normalen Schule in NRW scheinen HAs über die Ferien nicht erlaubt zu sein!

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/FAQ-Schulrecht/FAQ-Schulrecht-Unterricht/Hausaufgaben/index.html

justbrainfood
Fragesteller

Ja soweit hatten wir auch schon gedacht. Jetzt ist die Argumentation des Lehrers, dass wir vor und nach den Ferien und vor allem in jeweils in einer Doppelstunde vor und nach den Ferien, die entfallen ist dafür zeit gehabt hätten.

Ich denke schon, dass der Lehrer eine Ärztliche Bestätigung erhalten darf, wenn er einen guten Grund zur Annahme hat, ihr würdet schwänzen.