Lehrer in WhatsApp Gruppe beleidigt, was nun?

12 Antworten

Wenn er das im gedächnis behält(was ich glaube) wird er dich nach der Stunde oder in der Stunde darauf ansprechen. Vllt schickt er eine Nachricht an deine Eltern das du ihn beleidigt hast. Aber ich glaube es kommt immer drauf an wie der Lehrer reagiert. Da musst du abwarten und hoffen das nix allzuschlimmes passiert und dich aufjedenfall entschuldigen das du das gesagt hast und deinen Fehler einsiehst. Wenn du nix sagst wird es nur noch schlimmer.

Bist du strafmündig? Dann wäre ich dafür, an dir ein Exempel zu statuieren und dich anzuzeigen wegen Beleidigung.

Ferner... sind Erziehungsmaßnahmen dann auch schon wieder zu harmlos, daher wäre ich für einen Verweis und die Androhung, dich im Wiederholungsfall zu relegieren.

Wer die Verrohung der allgemeinen Diskussionskultur beklagt, muss frühzeitig deren Entartungen entgegensteuern.

... auf ein Beiseitenehmen seinerseits - wenn er ein guter Pädagoge ist.

Auf ein Donnerwetter, wenn er sich nicht im Griff hat.

Versuche Deine Nachricht, die Du in der WhatsApp-Gruppe geschrieben hast, zurück zu nehmen.

Tippe diese Nachricht an und gehe auf die Funktion "Löschen für Alle"

Er könnte Dich anzeigen, er könnte Dich von der Schule suspendieren lassen, er könnte ein eingehendes Gespräch mit Dir führen, auf jeden Fall bist Du bei ihm unten durch und die anderen Lehrer werden es auch erfahren, vielleicht gibt es eine Klassenkonferenz. Erwarte das schlimmste. Und sei froh, wenn es weniger schlimm wird.