Lehrer hat Lieblingsschüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Lass dich nicht runterziehen!! Tue die Mühe für dich, für deine Zukunft!! Ich kann dich echt sehr gut verstehen, da das auch mal in meiner Klasse so war 😕

Das Mädchen wird dann auch im Beruf mangelhaft sein. Die Lehrerin kann tun und lasse was sie will!

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg weiterhin! Und bleib gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß was du meinst. In der Grundschule hatten wir vor 25 Jahren einen Mitschüler namens "Maxi", dessen Vater Jahr für Jahr im Elternbeirat saß und relativ begütert war - der Typ war in der Schule einfach nur doof, frech und anmaßend, hatte aber ähnliche Vorrechte, weil er einen reichen Papa hatte und der Elternbeirat offenbar auf den Mann baute. Manche sind "gleicher als gleich".

Vielleicht ist das hier ja ähnlich. Wenn das Ganze aber überhand nimmt und offensichtlich wird, dass da jemand bevorzugt wird und das ungerechtfertigt, rede mit deinen Eltern drüber. Vielleicht geht es anderen Schülern deiner Klasse genauso und sie sprechen es nur nicht an. Da kann man schon was in die Wege leiten, wenn es wirklich so ist.

Aber vielleicht liegt es auch ein Stück an dir und vielleicht nimmst du dich selbst als besser war und als solider und was auch immer - da muss man auch aufpassen. Man neigt oft dazu, sich selbst als besser anzusehen wie man eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt immer Lieblingsschüler das merke ich duch meine Praktika in Grundschulen.

Die Lieblingsschüler bekommen auch gute Noten.

So eine Person gibt es leider in jeder Klasse, in jedem Kurs. War bei uns auch so🤢. Manche haben Narrenfreiheit bei wenig Intelligenz. Machste nix. Dazu kommt, M werden eh bevorzugt.

Karma richtet es später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ebraui
Fragesteller

Danke