Lehrer hat Handy zerstört was tun?

7 Antworten

Du solltest Dich zusammen mit Deinen Eltern direkt an die Schulleitung wenden und die Regulierung des Schadens einfordern. Dazu gleich darauf hinweisen, dass ihr juristische Mittel nutzen werdet, wenn der Forderung nicht nachgekommen wird. Nur so und nicht anders wird das was. Zeugen, dass das Gerät bis zum Einzug durch den Lehrer okay war, hast Du ja.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ok hat sich geklärt der Lehrer bezahlt die Reparatur vielen Dank für die Hilfe

Wenn du beweisen kannst, dass es vorher noch ganz war, muss er den Schaden bezahlen.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Es gibt mehrere Schüler die es an dem Tag gesehen haben das es ganz war

ibrahimSiuu
Fragesteller
@atm77

Ja ok danke ansonsten hatte ich vor 3 Tagen auf Ebay Kleinanzeigen das Bild veröffentlicht um das Handy zu verkaufen wo es noch ganz war also das reicht eigentlich aus. Aber danke für die Hilfe

atm77  28.04.2023, 13:05
@ibrahimSiuu

Dann sollten deine Eltern Schadenersatz von der Schule fordern.

ibrahimSiuu
Fragesteller
@atm77

Ok hat sich geklärt der Lehrer bezahlt die Reparatur vielen Dank für die Hilfe

Melden, mit deinen eltern sprechen und eventuell dagegen vorgehen. Vlt hast ja auch noch paar Leute die bezeugen können das es noch ganz war🤷‍♂️.

Und im allerletzten notfall wenn die nix tun gehst damit zur Polizei und zeigst den wegen Sachbeschädigung an und dann muss er den Schaden ersetzen.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Es gibt mehrere Schüler die es gesehen haben das es ganz war, gilt das auch als Beweis und ich wollte es verkaufen und habe es zu Ebay Kleinanzeigen gemacht mit Fotos wo es noch ganz war

RegalDrache  28.04.2023, 13:08
@ibrahimSiuu

Das ist gut dann hast im ärgsten fall da auch eine absicherung👍

Also solltest erstmal mut deinen eltern versuchen das mit dem lehrer zu klären und sonst mit dem direktor und wenn der wiederum nix macht kannst dich immer noch an die polizei wenden.

10tel  28.04.2023, 13:20
@ibrahimSiuu

Dass es mal ganz war, wird keiner bestreiten. Wer kann bezeugen, dass es bei Übergabe an den Lehrer unbeschädigt war?

Sarah3333  28.04.2023, 13:03

Es gibt Versicherungen gegen solche "Unfälle". Da muss man nicht gleich nach der Polizei rufen. Meinst du ein Lehrer würde sich die Blöße geben, den Unfall zu vertuschen, wenn die Hapftpflicht dafür aufkommt?

RegalDrache  28.04.2023, 13:07
@Sarah3333

Klar meine ich ja erstmal mit denen reden und versuchen das ordentlich zu klären, wenn der aber da nicht drauf eingeht ist polizei die lösung, das war nur als letzter schritt wenn es davor ned klappt gedacht.

Sarah3333  28.04.2023, 13:09
@RegalDrache

Ja, erstmal ein vernünftiges Gespräch führen. Sowas kann ja immer mal passieren, das sollte kein Drama sein.

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ok hat sich geklärt der Lehrer bezahlt die Reparatur vielen Dank für die Hilfe

Funktioniert es denn noch? Du musstest es doch abgeben, weil du es benutzt hast. Bei einem defekten Handy würde doch niemand etwas nachsehen 🤷‍♀️.

Was meint denn der Schulleiter dazu? Hat er es schon beschädigt in Empfang genommen? Das muss ihm doch aufgefallen sein, da es sich nicht um einen feinen Riss oder einen kleinen Schaden handelt, sondern das Handy definitiv kaputt ist. Hast du es dem Lehrer gezeigt?

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ok hat sich geklärt der Lehrer bezahlt die Reperatur

baerenhausen  28.04.2023, 13:29
@ibrahimSiuu

Du kannst ihm ja erklären, dass du es verkaufen möchtest. Eventuell vergütet dir seine Versicherung direkt den Zeitwert

ibrahimSiuu
Fragesteller
@baerenhausen

also wenn ich sage das ich das Handy verkaufen möchte, würde dann die Versicherung das komplette Handy bezahlen? Weil im enddefekt wollte ich es am selben Tag wirklich verkaufen als ich es noch nicht abgeholt hatte

Hallo,

das muss natürlich der Lehrer bezahlen.
Suche zuerst zwei bis drei Mitschüler, die bezeugen können, dass das Handy noch ganz war als du es dem Lehrer gegeben hast.

Dann gehe zuerst zu dem Lehrer und sage ihm, dass er das Handy reparieren lassen soll (oder zumindest die Reparatur bezahlen muss).

Streitet der es aber ab, dann gehe zum Direktor und sage dem das und nenne auch die Mitschüler als Zeugen.

Weitere Schritte solltest Du mit den Eltern besprechen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ibrahimSiuu
Fragesteller

Ok hat sich geklärt der Lehrer bezahlt die Reparatur vielen Dank für die Hilfe