Frage von lunacookii, 53

Lehrer guter Beruf?

Findet ihr Lehrer ist ein guter Beruf?

Antwort
von Joshua18, 24

Kommt drauf an !

Erstmal muss dazu natürlich berufen sein. Wer nur nach einem gutbezahlten Beamtenpöstchen mit viel Freizeit schielt, ist hier wohl fehl am Platze. Es ist grausam, wenn solche Leute dann nachher vor den Schülern stehen !

Dann kommt es auch auf die Schulform an. Für Haupt- Sekundar- und Gesamtschule, sowie berufsbildende Schule muss man dann schon ein halber Sozialpädagoge sein und ein ganz dickes Fell haben.

Besonders viel Zuwendung brauchen natürlich die ganz Kleinen auf der Grundschule. Da kann ein schlechter Lehrer schon viel vermasseln. Möchte nicht wissen, ob dort nicht hier oder da schon mal eine kleine Zuwendung für eine Gymnasialempfehlung fliesst ? LOL

Antwort
von LikeCarlo, 53

Also ich bin ehrlich: Ich finde es ist ein super Beruf. Ich bin zwar noch Schüler, aber weiß genau, dass ich später einmal diesen Beruf ergreifen will.

Wenn du gerne Menschen, besonders jungen Menschen etwas beibringst und ihr "Leben mitgestaltest" ist es ein guter Beruf. Ich finde als Lehrer hat man viele Freiheiten, man kann den Unterricht selbst gestalten usw... Außerdem stirbt dieser Beruf nie aus, man wird immer Lehrer brauchen, solange es Kinder gibt...

Natürlich kann es auch kraftraubend sein, aber dass kann jeder Job sein. 

Hast du schon Fachgebiete gewählt ?

Antwort
von Lukas1643, 44

Kommt drauf an was für ein Lehrer.

An einer berufsbildenden Schule auf jeden Fall. Lehrer auf einer allgemeinbildenden Schule würde ich aber hingegen nicht sein wollen.

Antwort
von christl10, 34

Dafür brauchst Du Abi + Studium. Kannst Du das? 

Kommentar von lunacookii ,

Werde ich dann sehen. Komme jetzt erstmal in die 10. Klasse einer Realschule und möchte danach auf ein Berufliches Gymnasium. Bis jetzt bin ich sehr gut in der Schule und möchte mich einfach schon einmal informieren, welche Berufe für mich in Frage kommen würden.

Kommentar von christl10 ,

Gut, dann laß Dir Zeit. Mach erst ein gutes Abi, dann kannst Du ja weiter sehen. 

Antwort
von MetalTizi, 30

Sagen wir mal so: es ist ein sehr wichtiger Beruf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community