Lehramt Sport trotz Asthma?

1 Antwort

Ich weis zwar nicht wie ein Sportstudium abläuft aber ich denke das du auf jeden Fall als Sportlehrer arbeiten könntest. Denn Sportlehrer machen ja eh nicht besonders viel selbst. Ich würde sogar sagen das jemand der in Sport ziemlich schlecht ist aber zumindest in Sporttheorie gut ist und sich dafür intressiert Sportlehrer werden könnte.

Das mit dem Attest sollte kein Problem sein, wenn du deinem Arzt sagst was du möchtest. Notfalls könntest du auch zu einem Arzt der dich nicht kennt gehen und das Asthma verschweigen.

Aber ich glaube ich ist für alle Lehrer egal welche Fächer sie unterrichten wollen, wenn sie verbeamtet werden wollen eine amtsärztliche Untersuchung Pflicht, und wenn es da aufgedeckt wird kann es sein das es mit der Verbeamtung nicht klappt.