Lehramt nach Biologie-Bachelor?

1 Antwort

Du kannst auch als Quereinsteiger ins Lehramt wechseln, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Alle erfordern jedoch, dass Du ein zweites Fach studierst oder dass sich aus Deinem Studium ein zweites Fach herleiten lässt. Beispielweise könnte ein Physiker (MASTER) auf Mathematik und Physik kommen, ein Informatiker aus Mathe und Informatik etc.

Als Bachelor geht das noch nicht und ich rate Dir mal zu überlegen, ob Du dann zum Beispiel nicht Deinen Master vielleicht in Molekularbiologie etc machen möchtest. Du hast noch viel Zeit vor Dir.