Lehramt Geographie und Englisch?

5 Antworten

Lehramt für die Oberstufe?
Also ich finde die Kombi nicht schlecht, da sowieso in Englisch Themen wie Globalization,... behandelt werden.

derlehrer01
Fragesteller

ja genau, eben Lehramt Gymnasium

ja finde ich auch

"Derlehrer" - und dabei ist er noch gar keiner. ;-)

Zu deiner Frage: Nimm die Fächer, die dir gefallen. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass man sehr viel lesen muss für Anglistik.

Hallo Markus,

mit Bayern kenne ich mich nicht so gut aus, die Prognose hast du hier unten ja schon verlinkt bekommen.

Wenn du dir Englisch als Studium zutraust, würde ich Dir zu Englisch raten. Dann hast ein Hauptfach, mit dem Du gut einsetzbar bist.

Ein Hauptfach dabei zu haben, ist immer besser.

Mach mal :-)

derlehrer01
Fragesteller

okay danke! :) was würdest du von der Kombi Wirtschaft und Geographie noch halten? Eher weniger oder?

latricolore, UserMod Light  18.10.2018, 23:52
@derlehrer01

Ja.
Schon deshalb, weil Geographie ein sehr beliebtes Nebenfach ist und zeitweise bei uns (NRW) ebenso überlaufen war (und vielleicht noch ist) wie Deutsch.