Leherin (was kann ich ihr schreiben)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club der in den Lehrer verliebten Teenies!

Meine Freundin und ich waren es auch...

Behalte es für dich und steigere dich nicht hinein. Bald sind Ferien und wenn die Schule wieder startet, bist du mindestens 6 Wochen älter.

Du bist voll in der Pubertät... dein Gehirn wird komplett umgebaut... Die Verliebtheit geht wieder. war bei mir auch so.

Akashy
Fragesteller

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist schon irgendwie doof sie am Wochenende nicht zu sehen...

Erst mal die Anrede und dann würde ein paar Höflichkeitsfloskeln anfügen, sowas wie „wie geht es ihnen ", oder ähnliches. Dann würde ich einfach schreiben warum du überhaupt anschreibt also den Grund/das Anliegen und dann wenn du es nicht direkt sagen willst kannst du versuchen es zu umschreiben oder in Vermutung schreibe

Zum Beispiel:

Ich denke das…

Ich glaube dass…

Ich habe das Gefühl dass…

Sowas eben dann wird deine Lehrerin selber eine Antwort schreiben und so kommt eine Unterhaltung auf und so kommst du langsam zu dem Ergebnis was du dir erhoffst und du musst nicht sofort raus platzen mit allem wenn du es nicht willst

Akashy
Fragesteller

Danke

Akashy
Fragesteller

Aber ist das über WhatsApp nicht etwas peinlich? Ich sehe sie morgen wieder.

Wenn du eine schülerin bist dann lass es lieber. Es ist ihr dann glücklicherweise sowieso nicht erlaubt eine Beziehung mit dir zu führen. Ausserdem würde es so oder so nicht klappen

Du kommst schon über sie hinweg

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts!

Lehrer dürfen keine Beziehung zu Schülern haben. Sie können deswegen ihren Job verlieren und das möchtest Du doch sicher nicht, wenn Du sie liebst.

Es ist eine Lehrkraft. Lass es lieber bleiben.