Legt ihr beim Autokauf Wert auf eine gute Ausstattung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausstattung sollte nicht nach gut oder schlecht gewählt werden sondern nach sinnvoll.

Wenn der Wagen, gekauft als dein Neuwagen, wieder verkauft werden soll, bekommst du für deine vielen "Wunschextras" kaum extra Geld bezahlt.

Verkaufe ich dann deinen Gebrauchtwagen mit den vielen Extras, kann ich dafür mehr verlangen und auch bekommen. Verrückte Welt. Für mich als Händler ist es also besser wenn du mehr Ausstattung kaufst für dein Auto.

jbinfo  14.02.2023, 14:01

Danke fürs Autosternchen

Lach...nee, mir reicht das Nötigste.

Da mein "Alter" bestenfalls ein letztes Mal mit Ach udn krach durch den TÜV kommt, steht ein neukauf im Raum.

Familie ist nicht mehr, also nicht wie bisher eine Familienkutsche, sondern klein und knuffig.

Und wo wir schon mal dabei sind, darf es was mit E sein.

Da ich keine Lust habe, Elon Musk noch reicher zu machen, habe ich mich umgeschaut. Da gibt es Schweizer, die in kleiner Stückzahl in Spanien produzieren lassen. Deren Auto hat 50% weniger Teile, hat nur 65% des CO2-Fußabdrucks eines Verbrenners udn auch sonst gefallen mir die Paramter.

Und das es retro aussieht, ist eh die Schau. Im Q3/23 kommt er auf den deutschen markt, der Microlino Dolce mit der von mir präferierten Batteriebestückung.

Das wird er:

Bild zum Beitrag

https://microlino-car.com/de/microlino

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)

Für mich ist der Preis wichtig und durch diesen ergibt sich auch die Ausstattungsvariante die ich mir z.B. bei einem Neuwagen leisten möchte.

Sehr wenig. Hauptsache ein Dicken Motor und ein zwei wichtige Ausstattungen. Der Rest ist bei modernen Autos es schon dabei.

Naja, man neigt immer dazu bei der Fahrzeugwahl das besser ausgestattete Fahrzeug zu nehmen und zu suchen und die Kassenmodelle außen vor zu lassen. Aber mal ganz ehrlich – das einzige, was ich tatsächlich an Ausstattung brauche und benutze sind die elektrischen Fensterheber, Klimaanlage und Radio und vielleicht in der heutigen Zeit noch eine Navigation, weil ich das Gefummel mit dem Handy unpraktisch finde. Eine Automatik ist eine Nettigkeit, aber nicht zwingend notwendig und heutzutage sind vielleicht noch Scheinwerfer, die über ein klassisches Halogenlicht hinausgehen, ganz sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung