Lego Strassenplatten oder alternative Platten?

1 Antwort

October2011  28.02.2021, 10:55

Einige sind sehr glänzend, also erst einmal eine einzige Platte bestellen und mal schauen.

Mit Lego sind aber alle definitiv problemlos kompatibel.

Bei Bluebrixx findest du auch nicht glänzende, da lohnt es sich vielleicht abzuwarten, bis der nächste Container aus China an Land kommt (email benachrichtigung aktivieren).

October

Sevi22
Fragesteller

Vielen dank:) und bei denen alle passen auch normale Legosteine drauf?

October2011  28.02.2021, 11:19
@Sevi22

Ja, ALLES*, was du in diesen Läden kaufen kannst ist mit Lego kompatibel. Also auch z.B. Zäune, Bäume, Häuser, Gleise. Was du dort nicht bekommen kannst sind die klassischen Minifiguren.

Alle Händler haben ihren Sitz in Deutschland, alle haben in normalen Zeiten auch ein Ladengeschäft, in das du auch mal reingehen und dir die Ware vor Ort ansehen kannst ;-)

Wie gesagt, kaufe dir eine Grundplatte oder sonst etwas kleines und probiere es dann einfach aus.

October

*teilweise gibt es auch andere Steingrößen; also Duplo-Größe und Mini-Größe (bei Bluebrixx z.B. direkt unter dem Preis angezeigt). Das ist aber aus der Beschreibung ersichtlich.

Sevi22
Fragesteller
@October2011

Oke danke für deine supee hilfe:) Nur muss ich das zeug online bestellen, da ich in der Schweiz lebe und dort hin fahren wäre sicher eine halb Weltreise. Aber denke das ist kein problem.

October2011  28.02.2021, 12:27
@Sevi22

Vielleicht gibt es in der Schweiz auch Klemmbausteinläden, ich kenne nur diejenigen in Deutschland.

Vielleicht wäre ja auch Aliexpress für dich eine Alternative?

October