Fragen zu lego

4 Antworten

Für eine richtige Stadt brauchst du einmal Straßenplatten, für die Häuser brauchst du einfach nur viele Steine (gibts entweder bei lego.de oder auch auf ebay zu kaufen) und du kannst auch Lego-Sets wie zum Beispiel eine Tankstelle, eine Polizeiwache, Feuerwehr, etc. kaufen und einbauen.Dann siehts auch lebendiger aus.

Wir sind auch gerade dabei. So gehen wir jetzt jeden Sonntag auf den Flohmarkt und kaufen Lego auf, bei Ebay gibt es auch tolle Angebote. Wir gucken allerdings auch nach "Lego City"  Sonderangeboten in Supermärkten oder bei amazon. Soviel zur Beschaffung.

Wir haben als fertige Bausätze gekauft: die Feuerwehr, den Flughafen und eine "Ladenzeile" und etliche Autos, die restlichen Bauten denken wir uns selbst aus, so haben wir bereits ein Villenviertel auf zwei nebeneinanderliegenden großen grauen Platten gebaut und gerade ist eine Reihenhaussiedlung im Entstehen. Auf der Lego-Homepage kann man auch virtuell etwas konstruieren, dann wird automatisch ausgerechnet, welche Steine man dafür braucht und wieviel der Spaß kostet. Dann kann man theoretisch bestellen und bekommt nicht nur die Steine, sondern auch die Bauanleitung dazu. Wenn Du nicht viel eigene Ideen hast, gibt es auch Internetseiten mit Legobauplänen. Auch kann man dort sogar einzelne fehlende Steine bestellen!

In unserer Stadt sind noch geplant: Bank, Hotel, Rathaus, Fußgängerzone, Parkhaus, Schule, Krankenhaus usw. usw.

Viel Spaß beim Bauen!!!

xXxMJxXx  09.05.2011, 13:47

Krankenhaus hat es schon mal gegeben, von Lego City und eine Bank hab ich auch erst vor kurzen gesehen (auch Lego City).

Baue die Stadt selber guck bei Lego.com (deutsch) und gehe ins Forum auf Designer und dann ganz unten auf Seite 8 auf WAS SOLL ICH BAUEN oder andere Themen im Forum, !

Hi

bin auch dabei eine lego stadt zu bauen auf lego.de gibt es baupläne zum runterladen und wenn ihr wissen wollt was ich schon habe hier: Großer Flughafen, Eisenbahn, feuerwehrauto, polizeistation (kein echtes lego), und ein selbst entworfenes haus.

Tipp kauft kein unechtes lego von der firma banbao hab ich gemacht das war ein fehlkauf war nur 10€ billiger als das echte lego. hier eine kleine lego stadt: MEINE LEGO CITY 6,25m" - YouTube.