Wie verkaufe ich mein Lego am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du komplette Pakete hast zu einem Thema (z.B. Ritterburg oder so), dann packst Du die zu einem kompletten Paket, eventuell mit etwas genauerer Inhaltsangabe. Ganz normale Steine oder gemischte Posten stellst Du zu kleineren sinnvollen Paketen zusammen. Was ich definitiv nicht machen würde - Figuren o.ä. einzeln verkaufen. Damit wirst Du zu wenig los.

Bevor ich die über eBay verkaufen würde, würde ich es mal bei Kinderbasaren / -flohmärkte versuchen, wie sie z.B. von Kirchengemeinden angeboten werden. Hier hast Du ebenfalls gute Erfolge.

Hallo seatleon,

ich würde auf jeden Fall versuchen, es möglichst zu sortieren und dann bei ebay einzustellen.

Wir haben selbst Lego, und ich wäre happy, z.B. ein Sackerl nur mit weißen Steinen zu bekommen. Oder nur Fenster und Türen. Vielleicht sind unter den Figuren ja schon Sammlerstücke? Platten immer 2-3 zusammen, wenn möglich.

lg mel.

seatleon
Fragesteller

Oke, klingt ja schonmal sinnvoll, danke dafür :)

Dann mach ich mich mal ans Sortieren, das kann was werden... Wenn ich n Säckchen weiße Steine zusammenbekomme komm ich auf meld ich mich ;)

beides ok, bei ebay gibts halt immer ein risiko. mach, was einfacher für dich ist. vllt findest du ja einen käufer, der auch einen wirklich angemessenen preis zahlt..;D

seatleon
Fragesteller

Jor das mit dem einfacher ist ja relativ :D Hab wegen dem Abi eh zu Zeit viel zu viel Zeit und zu wenig Geld, aber für 10 € mehr lohnt sich das sortieren ja trotzdem nicht... Was gäbe es denn (außer Trödelmärkte) noch für Ebay Alternativen?

Am unproblematischsten ist es wenn du alles auf einmal in Ebay vertickst.

Gibst Gesamtgewicht an, und aus welchen Bausätzen (mit Nummern vllt noch Originalverpackungen?) das Paket besteht.

seatleon
Fragesteller

Mit Verpackungen und Nummern wirds problematisch ;) Alles was noch halbwegs vollständig war haben wir vor einiger Zeit glaub ich schon verkauf...

Komplette Pakete zusammenbehalten und als solche verkaufen.

Ansonsten alles in einem Stoffsack in die Waschmaschine. Danach sieht alles wie neu aus.

Die Grundbausteine in Mengen von 10 oder 20 verkaufen. Die geben am meisten Geld. An anderen Ebay geboten orientieren.

Kleinkram Kiloweise verkaufen.

MfG