Leggins oder Spothose zum Joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde nicht, dass weite Sachen beim Laufen in irgendeiner Form stören.

Aber: Enge Kleidung kann verhinden, dass freie Körpermasse (also unbeteiligte Muskeln, Fett, etc.) mitschwingt. Deshalb ist Joggen so ziemlich das Einzige neben Ballett, wo niemand schräg guckt, wenn auch Männer enge Tops (beim Joggen: Kompressionsshirt) und Leggins (etwas aufgepeppt mit ein paar Reflektorstreifen und Reißverschlüssen an den Bein-Enden teuer als "Lauf-Tight" verkauft) tragen ;-) Und bei dir als Mädchen/Frau sowieso schon mal nicht.

Laufkleidung ist heutzutage ja nur noch aus Funktionsstoffen, meist eine Polyamid/Elasthan-Mischung (Lycra genannt, nach dem bekanntesten Markennamen dafür - so wie Tempo für Papiertaschentücher), die Schweiß schnell nach außen abführen und verdunsten lassen und somit kühlen. An einer schwarzen Lycra-Leggins hast du beim Joggen also unter Umständen mehr Freude, als an einer weiten Baumwoll-Hose, die sich erst mal mit Schweiß vollsaugt oder einer kurzen Hose wo dir die Sonne direkt auf den Pelz brennt.

Quatsch, Leggins passt schon mit schönen Nikes und Sport BH :D

klimb23
Fragesteller

Ich trag ein langes t shirt drüber