Leertaste klemmt?

3 Antworten

Bei mir lebten Tastaturen auch gelegentlich nicht sehr lange, entweder aufgrund eigener Unachtsamkeit oder Beanspruchung, und dann begannen bestimmte Tasten nicht mehr gut zu funktionieren. Das störte natürlich weil zum einen gewöhnt man sich an Tastaturen, und bei einer neuen dauert es bei immer bissel, bis ich damit wieder voll flüssig schreiben kann, und zum anderen finde ich es Unsinn, wegen einer oder zwei Tasten dann die komplette Tastatur ersetzen zu müssen.

Deswegen bin ich dann irgendwann mal auf mechanische Tastaturen umgestiegen, und kann jetzt die Tasten einzeln austauschen, wenn das wieder mal nötig wird (was auch schon passiert ist) - und dann die selbe Tastatur einfach viel länger weiterverwenden.

Mit Pressluft, oder komplett ausbauen

hol dir am besten eine mechanische Tastatur mir red switches die halten lange und sind satisfying. Zu empfehlen sind die royal cludge rk 61 und 68 aber auch Roccat hat gute mechanische Tastaturen. Da ist der beste Tipp den ich dir gebe9n kann.

Peace