Ledertasche mit Schuhcreme färben?

3 Antworten

Mit Schuhcreme würde ich die Tasche nicht behandeln.

Es gibt bessere Lösungen. Schau dazu einmal bei den Lederexperten rein:

www.lederzentrum.de

Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das gehen soll. (Habe es selbst allerdings noch nicht probiert)

Wichtig ist wohl, dass du das Leder vorher gründlich reinigst und etwas aufraust, damit es die Farbe gut aufnehmen kann.

Mit Schuhcreme wäre ein schlechter Scherz, weil das niemals farbecht ist. Es gibt Lederfarbe zu kaufen.

Richard30  12.09.2022, 14:03

Aber zum pflegen ansich wäre es okay? Oder würde es dann wegen der schwarzen Schuhcreme eher dreckig aussehen?

maja0403  12.09.2022, 14:07
@Richard30

Auf einer braunen Tasche verwendet man keine schwarze Schuhcreme als Pflegemittel. Ich würde eine Tasche, die mit meiner Kleidung in Berührung kommt, grundsätzlich nicht mit einer Schuhcreme behandeln. Dafür gibt es genug andere Pflegemittel.

  1. weil das unmöglich ausschaut
  2. weil du sicher nicht möchtest, dass die Tasche auf deine Kleidung abfärbt