Zuviel Lederfett auf Ledertasche, wie entfernen?

2 Antworten

Das ist ein schwieriger Fall.

wirklich entfernen kann man das Fett nicht restlos.

Geht man mit scharfen Reinigungsmittel an die Lösung des Problems leidet das Leder viel zu sehr.

Ich würde statt Zeitungspapier Küchenkrepp über einen längeren Zeitraum verwenden. Das nimmt einiges auf. Zur Nor mehrmals wiederholen.

Und ganz zum Schluss mit einen feuchten Lappen (nicht nass) abwischen.

Und dann kann man nur hoffen das alles weg ist, ...

Also ich weiß jetzt nicht ob es eine gute Idee ist, aber probier es mal mit einem Stück Stoff und um die Streifen zu entfernen dann vorsichtig mit einem Föhn^^
Bin mir aber echt nicht sicher ob es was bringt oder ob es negative Auswirkungen auf die Tasche haben wird.
LG und viel Glück Louis