Lederhose gewaschen + Trockner... Kann ich die Hose noch retten?

6 Antworten

Eskimofrauen kauen die Lederstiefel ihrer Männer gut durch, damit sie nach dem Waschen wieder weich und geschmeidig werden. Einfetten (durch das Waschen mit Waschmittel ist sie völlig entfetttet) und dann walken, walken walken - eigentlich müsste sie dann wieder werden... Die Originalfarbe kriegste natürlich nicht wieder hin.

Nee, das ist's gewesen. Vielleicht kannst du sie mit Lederfett nochmal einwachsen, aber schade..

geh mal zu einer guten reinigung und frag nach ob die ein mittelchen zur rettung haben

Ich würde sie gut naßmachen und sofort anziehen/bewegen. Wenn es klappt hast du sie mit viel Patina gerettet.

Aber deine Chancen sind maximal 50/50.......

mach sie nochmal nass,  vielleicht kann man sie noch retten, aber ich vermute eher mal nicht