Ledercouch-Farbe nicht wasserfest. Wie ist eure Erfahrung?

1 Antwort

Schwierig. Habt ihr zu dem guten Stück keine Pflegeanleitung bekommen? So günstig scheint es ja nicht gewesen zu sein… Reklamationen nach dem langen Zeitraum sind natürlich auch schwierig durch zu boxen. Was man nun zur fehlenden Wasserfestigkeit der Farbe sagen soll, weiß ich nicht so recht – im Normalfall geht man ja nicht davon aus, dass ein Sofa nass wird…

Aber wenn ich ehrlich bin sieht der Fleck jetzt auch nicht so aus, als wäre nur getupft worden, sondern als wäre da gerubbelt worden… Da merkt man doch ehrlich gesagt auch, wenn die Farbe rausgeht – oder? Vielleicht mal die Sitzfläche in vorgegebener Weise gemäß Anleitung reinigen und hoffen, dass sich bei einer gleichmäßigen Behandlung und Anfeuchtung die Farbe wieder einigermaßen gleichmäßig verteilt, so dass der jetzt bestehende Fleck im Gesamtbild runtergeht?

Reifenrath
Fragesteller

Es wurde nicht gerubbelt. Kann jederzeit zeigen, dass wenn ein Wassertropfen auf das Leder kommt und man den Tropfen abtupft, dass die Farbe dann weg ist.