Leder färben (Schuhe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiger Lederschwärze ist gut. Damit färben wir zB Sattelkanten nach die durch Abnutzung hell werden. Ich weiß aber nicht ob das bei Glattleder geht, denn die Farbe muß ja eingesogen werden.

Donna706
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mich gleich mal belesen und auf Amazon eine Rezension gesehen, wo jemand eine Motoradjacke(schwarz, weiß, rot) gefärbt hat und das Ergebnis sah sehr vielversprechend aus. Ich werde diese Möglichkeit definitiv in Betracht ziehen! Dankeschön :)

Minerva78  14.11.2018, 18:54
@Donna706

und mach das draußen. Wo die Farbe nämlich NICHT mehr abgeht weiß ich........

Donna706
Fragesteller
@Minerva78

vielen Dank für den Tipp :D Habe auch schon gelesen, dass es sehr unangenehm riechen soll.

Ich würde mir keine Hoffnung auf ein annehmbares Ergebnis beim Umfärben von Leder machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Donna706
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich werde das bei meiner Entscheidung im Hinterkopgf behalten.

Falls es jemand interessiert oder jemand die selbe Frage hat: Ich habe mir bei einem Schuster eine Lederfarbe namens Morello gekauft (ca. 8€ für 40ml). Das Ergebnis des Färbens ist super geworden! Schon nach einer Schicht hat die Farbe gedeckt und obwohl ich vorsichtshalber eine zweite aufgetragen habe, habe ich noch ungefähr 1/4 der Farbe übrig.

Hinweis: Macht das draußen, die Farbe riecht unangenehm.

Bild zum Beitrag

Hier ein Foto, wie es schon nach einer Schicht aussah.(weiß nicht wieso sich das Bild immer dreht, aber man sieht es ja trotzdem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leder, Färbung)