Wie bekommt man Schuhe weicher

7 Antworten

Hallo. Es gibt da einige Methoden Lederschuhe weicher zu bekommen.

Das A&O liegt aber in der richtigen Pflege. Leder sollte vor Feuchtigkeit geschützt werden und wenn die Lederschuhe mal nass wurden so solltest Du sie anschließend gleich richtig behandeln.

Dieses Video finde ich ganz gut:

Durch tragen, einreiben mit Lederpflegemittel, einweichen in Wasser.

Miesepriem  03.12.2013, 12:48

Wasser macht Leder hart und brüchig.

qugart  03.12.2013, 12:58
@Miesepriem

Stimmt. Das waren ja die Jeans, die man früher so behandelt hat.

Bei Lederschuhen müsste es dann Urin gewesen sein. Wegen der Gerbung und so.

Such dir weiche Wolle und kleb die an die Schuhe, somit sind die weicher

du musst sie ordentlich einlaufen daran geht kein weg vorbei aber wenn du sie jeden tag trägst dann wird das leder schnell weicher aber keine hausmittelversuchen das ruiniert das leder nur das dauert zwar aber es lohnt sich auf jeden fall.. ich habe auch lederschuhe und das hat auch ein paarwochen gedauert aber ein tipp noch von mir versuche sie nicht ganz so eng zu schnren dasnn ist es auch jetzt noch bequem

Wenn die Schuhe Dir zu hart / unbequem sind, bringe sie einfach zurück. Schuhe müssen sofort passen und bequem sein !