Gute Erfahrungen mit Dehnspray für Schuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welches dehnungsmittel, immer von INNEN anwenden! Dann leuft mann nicht gefahr, das sich die Farbe verändert! Einen Strumpf feucht machen mit Wasser (nicht NASS) und den Schuh dann anziehen. Duch die Feuchtigkeit und die Fusswärme in Verbindung des Druckes den der Fuss ausübt sollte der Schuh auch nachgeben! Alles vorrausgesetzt er ist Leder. Öfters ließt man, es soll in den Schuh uriniert werden, das war eine Methode aus dem Krieg als das Trinkwasser zu kostbar war... Derzeit ist hier kein krieg und Wasser ist auch leicht zu finden..oder! Urin zieht im Zweifel die Farbe aus dem Leder.

Von Salamander 'Leder-Dehner' find ich gut. Bei empfindlichem Leder wenig und vor allem innen verwenden.

Ich habe gute Erfahrung mit dem Dehnspray von Collonil gemacht