Lederschuhe auch mit Textilfarben bemalen möglich?

1 Antwort

Wahrscheinlich wirst du auch mit Lederfarben nicht allzu weit kommen. Das Leder der Schuhe ist ja meist schon auf der Oberfläche behandelt/imprägniert, so dass die Farbe sich leicht abstoßen wird. Ein Finish oder eine Imprägnierung würdest du erstmal entfernen müssen, und anschließend wieder auftragen. Schuhe sind da ja auch noch besonderen phyischen Belastungen ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei