Falls es jemand interessiert oder jemand die selbe Frage hat: Ich habe mir bei einem Schuster eine Lederfarbe namens Morello gekauft (ca. 8€ für 40ml). Das Ergebnis des Färbens ist super geworden! Schon nach einer Schicht hat die Farbe gedeckt und obwohl ich vorsichtshalber eine zweite aufgetragen habe, habe ich noch ungefähr 1/4 der Farbe übrig.

Hinweis: Macht das draußen, die Farbe riecht unangenehm.

Bild zum Beitrag

Hier ein Foto, wie es schon nach einer Schicht aussah.(weiß nicht wieso sich das Bild immer dreht, aber man sieht es ja trotzdem)

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

So sehen meine Haare mit der Schwarzkopf 721 Herbstbgold Färbung aus. Ist schon etwas rausgewaschen, da das Färben schon eine Weile her ist.

...zur Antwort

Ich persönlich finde naturrote Haare extrem schön! Ich habe leider ein Straßenköterblond, färbe sie aber rot (natürlicher Ton). Habe lange gebraucht um einen guten Ton zu finden, der mir gefällt und nicht zu unnatürlich aussieht. Mittlerweile färbe ich sie mit Schwarzkopf Diadem, in der Farbe 721 Herbstgold. Kleiner Tipp: Da chemische Haarfarbe logischerweise den Haaren schädigt, mische ich immer eine Keratin Ampulle von Allerga hinzu. Das Keratin soll das Haar vor der Coloration schützen (erhältlich in Friseurläden wie Cosmos). Das gute dabei ist, dass sie auch nicht viel kostet! zu deinen Fragen: Also prinzipiell ist Tönung nicht ganz so schädlich, wie Färbung. Dennoch ist zu beachten, dass es Chemie ist. Die Farbe die ich benutze hat 60ml Entwickler, sowie Color-Creme. Eine Packung reicht definitiv für schlüsselbeinlanges Haar (kommt auch auf die Dicke deiner Haare an). Achte jedoch immer auf die ml die enthalten sind, da nicht alle Haarfarben gleich viel Inhalt haben! Normalerweise schneiden Friseure die Haare vor dem Färben (wahrscheinlich um keine Farbe zu verschwenden), jedenfalls sehe ich das in Videos ect. immer so. Ich persönlich gehe nach ca. 2 Wochen nach dem Färben zum Friseur, da ich es recht sinnlos finde seine Haare zu schneiden und dann mit der Farbe wieder "kaputt" zu machen. Ich würde dir raten lieber zum Friseur zu gehen (aber einen guten!). Je nachdem welchen Rotton du möchtest, ist es oft schwer den richtigen zu finden (habe dafür 2 Jahre gebraucht). Das ständige rumprobieren mit Farben macht keinen Spaß und du zerstörst dir deine Haare. Außerdem ist Friseurfarbe weniger schädlich, als Drogeriefarbe. Ich denke nicht, dass man direkt sagen kann wem rote Haare stehen und wem nicht, da es eh immer Geschmackssache ist. Lass dich bevor du dich dazu entscheidest doch von einem Friseur beraten, die wissen meist Bescheid.

Finde den Rotton von der Schauspielerin Holland Roden sehr hübsch:

Bild zum Beitrag

Sorry für den langen Text :D LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.