Leder Armbanduhr oder Stahl ambanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Metall 63%
Leder 38%

11 Antworten

Das kann man so nicht sagen.

Es gibt Uhren, zu denen paßt einfach ein Lederarmband besser, bei anderen sieht widerum ein Armband aus Edelstahl besser aus.

Auch werden sogenannte NATO-Armbänder aus Textil immer beliebter. Die hast Du hier, wie auch Armbänder aus Kautschuk, überhaupt nicht erwähnt.

Ich zum Beispiel trage gerne unterschiedliche Uhren und wechsle gerne zwischen Uhren mit Metallarmband und Leder.

Metall

Vorteil Leder: Leicht. Nachteil: Verbraucht sich schnell, mindestens 1x jährl. tauschreif, nicht wasserfest.

Vorteil Stahlband (Massivglieder): wasserfest, gut zu reinigen, lange Haltbarkeit. Nachteil: schwer, evtl. kantig.

Stahlband mit gefalzten Gliedern: keimt in den Falzen auch schnell, schwierig zu reinigen, aber leichter als Massivband.

kommt drauf an:

was du dazu anhaben würdest.

Ich würde zu eine sako oder anzug immer metall nehmen da es edeler rüber kommt.

Zur alltagskleidung würde ich die lederne nehmen.

In der Arbeit auch metal.

lg

Pennystocker  05.12.2019, 15:12

Ich sehe es genau umgekehrt:

Anzug+Lederarmband

Alltagskleidung+Metallarmband.

M2SSD  05.12.2019, 15:14
@Pennystocker

ja geht auch so

man kann nix falsch machen mit Uhren sollange es keine hello kitty mit anzug ist

und eine rolex im alltag ;)

Metall

Ich bevorzuge Metall, weil Leder relativ schnell abgeranzt ist und dann nicht mehr schön aussieht (außer man steht auf den used-look). Metall sieht finde ich auch hochwertiger aus.

Leder

Es kommt auf deine Haut an, falls du die Uhr immer tragen willst, selbst.

Es gibt Menschen, die vertragen keine Metallbänder, und Lederbänder muß ich oft vorsichtig mit Lederseife vorwaschen, um sie zu entgiften.

Ein Natoband ist sehr männlich und schick, umweltfreundlicher als Leder, das von Tieren stammt und zwar nicht von Schlachttieren.

Und nicht so martialisch und kneifend wie viele Metallbänder.