Armbanduhr, das Band ist zu hart und drückt am Arm?

3 Antworten

Das ist ganz normal und gibt sich nach der Zeit!

Mein Tipp: Das Band mal durchkneten, biegen und strecken, damit es eher die Form deines Handgelenkes annimmt.

Nach kurzer Tragezeit wird das Band weicher und ist angenehmer zum Tragen.

Natürlich kann man das Band durch ein Nato Durchzugsband ersetzen, würde ich aber an dieser Stelle eher weniger empfehlen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

ganz normal, Leder muss sich durch regelmäßiges tragen anpassen, dauert halt, aber dann liegt es gut an.

Uhrmacher/Juwlier, anpassen lassen.