LED-Strips mit mehr Watt Netzteil?

2 Antworten

Richtig. Ich gehe davon aus, dass es LED-Streifen für KonstantSPANNUNG und

nicht für KonstantSTROM sind - darauf deutet die Bezeichnung "12V" hin.

Also brauchst Du irgendein 12V-Netzteil, das ausreichend Strom für Deine

(parallelgeschalteten) Streifen liefern kann.

Wenn die LEDs hintereinander geschaltet sind, brauchst Du ein Netzteil mit Konstantstrom, der durch die KED strips festgelegt ist

Bei Parallelschaltung brauchst Du ein Netzteil mit konstanter Spannung. Diese hängt ebenfalls von den strips ab.

Der Laptop arbeitet mit konstanter Spannung, die für LEDs zu hoch ist.

Grundsätzlich ist eine Laptop-Netzteil Versorgung mit passenden Vorwiderstand denkbar